Links überspringen

iPad Apps fürs Chinesisch Lernen

Es ist Zeit, um mit iPad Chinesisch zu lernen!

Ein iPad ist nicht nur fürs Internet Surfen und Spielen da, es gibt auch sehr viele nützliche Softwares um interaktiv Chinesisch zu lernen. Sprachschule Yang hat früher schon über iPhone Apps berichtet, die dort vorgestellten Softwares kann man auch für den iPad brauchen.

Wir möchten nun ein paar iPad Apps für Kinder und Erwachsene vorstellen, welche Sprachschule Yang im Unterricht selber auch oft verwendet.

Dragon Boat Festival

Das Drachenbootfest ist zwar schon vorbei, aber dieser App eignet sich sehr gut für Kinder, die damit nebenbei auch viel über dieses Kulturfest erfahren. Der App ist nur in chinesischer Sprache, deshalb ist es besser, wenn die Eltern oder eine Lehrerin ein bisschen auf Deutsch helfen kann.

Animals – Guess Who?

Dieser App gibt es in vielen Sprachen, Chinesisch ist auch dabei. Die Lehrerin nennt ein Tier und die Kinder müssen danach aus einer Bildauswahl das richtige Tier wählen.

Trainchinese Chinese Writer


Dieser App ist ein gutes Hilfsmittel, um spielerisch die chinesisches Zeichen zu lernen.

Das sind nur ein paar wenige Beispiele. Es gibt noch viele weitere Softwares zur Lernunterstützung, Sprachschule Yang wird auch in Zukunft darüber berichten. Die digitalen Medien sind heute eine grosse Hilfe beim Lernen einer Fremdsprache.

Sprachschule Yang setzt im Unterricht gezielt auf moderne Medien, um die Lektionen abwechslungsreich und interaktiv zu gestalten.

Einen Kommentar hinterlassen

× Wie kann ich Ihnen helfen?