Links überspringen

Die niedlichen Hinweisschilder von Taiwan

Wie in vielen Ländern der Region sind in Taiwan Hinweis-, Warn- und Verbotschilder weit verbreitet.

Im Gegensatz zu anderen Orten werden die Schilder in Taiwan oft in einer Art Comics dargestellt. Viele Verbotsschilder wirken wohl für den Ausländer fast kindlich, und man fragt sich, ob sie auch wirklich ernst genommen werden. Es gehört aber auch zur Kultur von Taiwan, dass ein sehr höflicher Umgangston gepflegt wird. Dabei darf ein niedliches Hinweisschild auch mal ein Lächeln hervorrufen und vielleicht umso mehr wirken.
Hier finden Sie ein paar Beispiele:

Fast auf jeder Baustelle, wovon es in Taiwan viele gibt, findet man solche Schilder:



















Bei Autobahnraststätten gibt es viele Schilder mit guten Tips für die Automobilisten. Zum Beispiel gegen Alkohol am Steuer…



















…oder dass man den LKW richtig beladen soll.





















Rauchen verboten auf taiwanesisch.


















Polizeinotruf.


















Weitere Bilder finden Sie auch diesem Link.

Einen Kommentar hinterlassen

× Wie kann ich Ihnen helfen?