Links überspringen

Chinesischkurse im Wehntal

Unsere Lehrerin Debby wird ab August neu zwei Kurse für Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren an der Fortbildungsschule Wehntal in Niederweningen leiten.

Beim Kurs für Erwachsene handelt es sich um einen Anfängerkurs für Chinesisch (Mandarin), welcher ab 19.8. jeden Montagabend stattfindet. Dieser Kurs bietet eine erste Einführung in die chinesische Sprache. Zuerst werden die Kursteilnehmer mit Ausspracheübungen die Betonung kennen lernen. Debby wird aber auch chinesische Schriftzeichen und etwas Grammatik vermitteln, so dass die Teilnehmer bis zu den Herbstferien bereits erste Sätze bilden und ein paar Zeichen schreiben können. Der Kurs wird nach den Herbstferien weitergeführt und er ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer längerfristig fähig sein werden, den standardisierten Sprachtest HSK zu absolvieren.

Besonders freuen wir uns auf den Sprach- und Kulturkurs für Jugendliche. Es ist das erste Mal, dass wir einen solchen Kurs anbieten. Dabei wollen wir den Jugendlichen einen Einblick in die chinesische Kultur bieten. Neben einer Einführung in die chinesischen Schriftzeichen werden die Teenager auch mit der chinesischen Kalligraphie und Tuschmalerei Bekanntschaft machen. Dieser beginnt auch am Montag 19.8. und besteht aus sechs Doppellektionen.

Beide Kurse können über die Schule Wehntal gebucht werden.

Einen Kommentar hinterlassen

× Wie kann ich Ihnen helfen?