Links überspringen

Chinesisches Neujahrsfest

Heute haben wir zusammen mit unseren grossen und kleinen Schülern das chinesische Neujahr in Zürich gefeiert. Wie jedes Jahr waren wieder alle unsere Schüler zu diesem Anlass eingeladen und auch dieses Mal sind wieder viele gekommen. Der Anlass begann mit einem Apero. Anschliessend hielt Schulleiterin Debby eine kurze Ansprache und erzählte über die Tätigkeiten der Sprachschule Yang im vergangenem Jahr und stellte auch gleich das Lehrerinnen-Team vor.

 

Danach präsentierte Lehrerin Sophie ein kleines Ratespiel für die Kinder. Jeder, der eines der zwölf Tiere des chinesisches Kalenders nennen konnte, erhielt ein kleines Geschenk. Mit etwas Unterstützung der Erwachsenen konnten unsere kleinen Schüler schliesslich alle zwölf Tiere aufzählen :-)

 

Bald danach wurde dann das Mittagessen serviert. Es kochte das Team vom Restaurant Old Town in Dietikon, welches das Essen in unserem Partyraum in Zürich aufbereitete. Die Auswahl an Speisen war eine kleine Reise durch die vielfältige chinesischen Küche: Frühlingsrollen, Samosa, Teigtaschen, Gemüsecurry, Reisnudeln, Hong Kong Ente, frittiertes Huhn an Pflaumensauce, gebratenes Gemüse, Schweinefleisch mit Tofu und Fisch.

 

Am Nachmittag war Kulturprogramm angesagt. Lehrerin Meng-Chen, Angie und Maggie gaben eine kleine Einführung in die chinesische Kalligraphie und jeder konnte danach selbst den Pinsel in die Hand nehmen und sich in dieser traditionellen chinesischen Kunst üben. Lehrerin Debby, Cong und Jessica hingegen bastelten zusammen mit den Kindern Scherenschnitte von chinesischen Schriftzeichen.

 

Zum Dessert gab es selbst gebackenen Kuchen mit Grüntee und Kaffee. Auch dieses Neujahrsfest hat uns wieder viel Freude bereitet. Wir danken unseren Studenten für das zahlreiche Erscheinen und freuen uns bereits wieder auf die nächste Party im Frühjahr 2014.

 

 

Weitere Fotos gibt es übrigens auf unserer Facebook Seite.

Einen Kommentar hinterlassen

× Wie kann ich Ihnen helfen?