Links überspringen

Chinesisches Neujahrsfest mit Sprachschule Yang

Am Sonntag 1. März haben wir mit unseren Lernenden das chinesische Neujahrsfest im Restaurant Weibian gefeiert.

Schulleiterin Debby Germann-Yang liess in einer kurzen Rede das letzte Jahr Revue passieren und stellte die Lehrpersonen Kathy, Yulong und Sophie vor, welche 2014 zur Sprachschule Yang gestossen sind.

Anschliessend wurde das Mittagessen serviert. Als Vorspeise gab es chinesische Teigtaschen und zum Hauptgang einen traditionellen Feuertopf, wahlweise mit scharfer und neutraler Suppe.

Beim Kulturprogramm am Nachmittag konnte man wählen zwischen Kalligraphiekurs oder einer Einführung in das Mahjong Spiel. Für die Kinder haben wir eine spezielles Bastelprogramm organisiert.

Alle hatten viel Spass an dieser Feier und den Lehrpersonen von Sprachschule Yang war es eine Freude, ein Teil von ihrer Kultur vermitteln zu dürfen.

Weitere Fotos vom Neujahrsfest findet Ihr auf unserer Facebook-Seite.

Einen Kommentar hinterlassen

× Wie kann ich Ihnen helfen?