Am Sonntag 2. Februar fand bei Sprachschule Yang an der Kalkbreitestrasse 69 in Zürich das chinesische Neujahrsfest statt. Rund 80 Leute nahmen an diesem Anlass teil und feierten mit uns den Beginn vom Jahr des Pferdes.

 

Wir begannen mit einem Apéro, an welchem natürlich auch chinesische Speisen wie Frühlingsrollen nicht fehlten. Dies war auch gleich eine gute Gelegenheit, um unsere neuen Schulungsräume, welche wir auf anfangs Januar bezogen hatten, zu präsentieren. In der Neujahrsansprache liess Schulleiterin Debby das letzte Jahr in Revue passieren, welches wegen unserem neuen Standort doch einiges an Veränderungen gebracht hat. Auch stellte Debby Lehrer Yong sowie die Lehrerinnen Elaine und Michelle vor, welche 2013 zu Sprachschule Yang gestossen sind.

 

Anschliessend war ein Kulturprogramm angesagt. Man konnte wählen zwischen einem Kalligraphiekurs und einem Kochkurs für chinesische Teigtaschen. Die Teigtaschen haben wir natürlich anschliessend auch gleich gekostet, sie schmeckten vorzüglich. Zum Abschluss führte uns Meister Kok Yeng Chow mit seiner Truppe von der Chin Woo Kung Fu Schule einen chinesischen Löwentanz vor.

 

Für die Kinder hatten wir ein spezielles Unterhaltungs- und Kulturprogramm zusammengestellt, so dass die Eltern den Nachmittag für sich in Ruhe geniessen konnten.

 

 

Weitere Fotos zu unserer Neujahrsfeier finden Sie auf Facebook.

 

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf die Neujahrsfeier im nächsten Jahr  🙂