Links überspringen

Chinesisches Neujahrsfest mit Sprachschule Yang

Sprachschule Yang hat heute mit ihren Schülern das chinesische Neujahrsfest gefeiert. Dazu trafen wir uns zu einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Yake in Wiedikon. Nach einem Wörter-Ratespiel für die Kinder stellte unsere ehemalige Lehrerin Sophie das Lehrpersonal der Sprachschule Yang vor.

Anschliessend hielt Debby Yang, die Inhaberin von Sprachschule Yang, eine kurze Ansprache. Debby freute sich über die grosse Anzahl teilnehmender Studenten und meinte, dass wir damit das Neujahrsfest fast wie in einer grossen chinesischen Familie feiern könnten. Nach einem kurzen Rückblick über die Aktivitäten von Sprachschule Yang im letzten Jahr kam Debby auch auf das aktuelle Angebot zu sprechen, wo wir nun neben diversen Gruppenkursen für Anfänger neu auch einen Kurs mit Niveau B1 im Angebot haben. Sie bedankte sich für das fleissige Lernen im letzten Jahr, denn dank unseren motivierten Schülern macht der Unterricht auch unseren Lehrerinnen grossen Spass.

Danach genossen wir ein traditionelles chinesisches Essen, serviert wurden Frühlingsrollen und Teigtaschen zur Vorspeise und als Hauptspeise süss-saueres Poulet, scharfes Rindfleisch, Peking Ente und Tofu mit Gemüse.

Das Programm beendeten wir mit einem speziellen Bingo Spiel. Während die Kinder während dem Spiel die Namen von Farben auf chinesisch erraten mussten, basierte das Bingo für die Erwachsenen auf den Tierkreiszeichen des chinesischen Kalenders. Wir hatten zum Glück genug Geschenke, so dass nicht nur die Gewinner sondern auch alle Teilnehmer zumindest einen Trostpreis erhalten konnten :-)



















.

Einen Kommentar hinterlassen

× Wie kann ich Ihnen helfen?