Vom 11. bis 14. August haben wir zum ersten Mal eine chinesische Kulturwoche für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren durchgeführt. Dabei haben wir ein umfangreichen Programm zusammengestellt, das den Kindern unsere Kultur auf spielerische Weise vermittelte.

Insgesamt haben zwölf Kinder mit grosser Freude an diesem Anlass teilgenommen. Am ersten Tag lernten die Kinder die chinesische Malerei und Kalligraphie kennen und haben selbst Pandas auf einen Fecher gemalt. Am zweiten Tag machten wir einen Ausflug zum Chinagarten, wo es ein paar Snacks als Verpflegung gab. An den beiden letzten Tagen war Bewegung angesagt: Die erfahrene Trainerin Ying-Chieh Yu Meier von Yu Tai Chi Zürich hat den Kleinen eine Einführung in Kung Fu und Tai Chi gegeben.

Wir planen für Sommer 2016 wieder eine solche Kulturwoche. Details dazu werden wir später auf dieser Website bekannt geben.

Fotos von der chinesischen Kulturwoche finden Sie hier.