Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Studenten einen qualitativ hochwertigen Unterricht zu bieten. Zum Ende von diesem Semester haben wir deshalb an unsere Studenten einen Fragebogen versendet, um unsere Leistung zu messen und zu sehen, wo es Potential für Verbesserungen gibt. Wir möchten hiermit allen unseren Studenten für das Mitmachen an der Umfrage danken.

Wir waren sehr überrascht über die vielen positiven Rückmeldungen und die gute Bewertung. Die meisten unserer Kunden scheinen sehr zufrieden mit den Leistungen von Sprachschule Yang zu sein. Wir waren aber auch besonders froh über jegliche Verbesserungsvorschläge.

Mehrere Studenten sind nicht so zufrieden mit dem Lehrbuch, welches wir für die Klassenunterrichte verwenden. Die Anzahl der möglichen Lehrbücher, welche in der Schweiz erhältlich sind, ist leider nicht allzu gross. Lehrerin Debby wird aber im Herbst für zwei Wochen nach Schanghai reisen und dort neues Lehrmaterial evaluieren. Ausserdem werden wir auch versuchen, vermehrt eigenes Lehrmaterial in die Kurse einzubringen.

Zwei weitere Kommentare erhielten wir zu unseren Räumlichkeiten. Bei voller Belegung der Klassenkurse sind die Zimmer wohl etwas klein und die Schallisolation dürfte auch besser sein. Auch hier werden wir uns Gedanken zu Alternativen machen, wobei wohl aber wegen unserer zentraler Lage ein gewisser Kompromiss eingegangen werden muss.

Zum Schluss noch ein paar Kommentare aus der Umfrage:

Kleiner Rahmen/familiär und persönlich.

Freundliche Atmosphäre.

Kleine Klassen! Intensiver Unterricht!

Nette und kompetente Lehrpersonen, flexibel bezüglich der Unterrichtszeiten.

Ich habe nichts, was man verbessern könnte. Weiter so.

The Yang school and the teachers are fantastic!
Amy ist wirklich super und geht auf all meine Wünsche/Probleme ein.

Cong ist sehr engagiert und ihr Unterricht war abwechslungsreich und gut organisiert. Sie ist eine sehr gute Lehrperson!

Debby ist eine tolle Lehrerin, die einen aktiven Unterricht gestaltet. Sie legt viel Wert auf einen kompetenten Unterricht und motiviert uns jedes Mal. Ich fühle mich sehr wohl und das Lernen macht viel Spass 🙂

Debby ist eine äussert kompetente und kluge Lehrperson.

Lehrer Yong versteht sehr schnell was ein Schüler braucht um Fortschritte zu machen.